Das Affen-Rudel

BulletprooF Monkeys

Rumble in the jungle – die Affen sind los ! Wir sind eine 4-köpfige Rockband aus dem Berner Seeland welche sich im Hardrock-Style der 70’er, 80’er und 90’er zu Hause fühlt. Coversongs und auch eigene Arrangements lassen wir über unsere Amps auf eure Ohren krachen.

Wenn das Affenrudel losgelassen wird, gibt’s eine geballte Ladung Rock n’ Roll auf eure Ohren.
Eigene und Songs von Kiss, Airbourne, Krokus, Mötley, Judas Priest, Bon Jovi und vielen weiteren Interpreten aus diesem Genre runden unser Repertoire ab. Damit uns das Publikum nicht aus Kalium-Mangel aus den Socken kippt haben wir auch immer ein paar Bananen als Notvorrat dabei.

Wir freuen uns, egal ob Club-Gig, Festivals, Geburtstage, Firmenevent oder was auch immer, für euch zu performen. Ganz nach dem Motto «I wanna rock and roll all night - and party every day!».


Interessiert ? - Fragen ? Sende uns doch einfach eine ANFRAGE.



Lorenz "LörU" Aeschlimann

Löru ist unser "Lianen-Harfe" spielender Tarzan. Er schwingt sich mit lautem Gebrüll von Baum zu Baum. Auf der Affenbühne ist er in seinem Element. Das Gitarrenspiel lerne er bereits in frühen Jahren. Sein Gesangspotential hat er in verschiedenen Formationen unter Beweis gestellt. Unter anderem war er auch im Team "Sandee" im "Kampf der Chöre" auf der Bühne.


Spruch: " ... gib mir jetzt endlich die Banane sonst gibt's was auf die Ohren ..."

Silas "Silu" Leuenberger

Silu ist für die harten und virtuosen Gitarrenriffs in unserem Rudel zuständig. Dazu verbiegt er seine "Lianen-Harfe" doch auch Mal in extremis. Dies hat er auch schon in Formationen wie Tierrax, Hellbourne uva. eindrücklich bewiesen. Auch im Background-Vocal-Bereich steht Silu seinen Mann und komplettiert damit seine Aufgaben.


Spruch: "... weiss jemand wo mein Kapodaster ist? ..."

"STeve" André

Steve ist unser Mann der groben Sachen. Mit seiner "Monster-Lianen-Harfe" sorgt er für den nötigen Boden im Tieftonbereich. Aber nicht nur das, auch übernimmt er zwischendurch die Rolle von Tarzan und lässt seine Stimme durch den Dschungel hallen. Steve ist mit den dicken Lianen aufgewachsen und zupft diese bereits seit jungen Jahren in verschiedenen Formationen.


Spruch: "... keine Panik - der Bassist ist ja jetzt

da ! ..."

Thomas "Thömu" UrFER

Thömu bearbeitet die Buschtrommeln und stellt damit sicher dass das Rudel im Takt bleibt. Zwischendurch brüllt er auch im Backing-Vocal-Bereich mit dem Rudel herum. Thömu ist auch seit jungen Jahren in verschiedenen Formation aktiv.


Spruch: " ... null-Talent gepaart mit 200% Leidenschaft = 100% Rock n'Roll! ..."